Initiatorin Jsabelle Flückiger | SwissTeam24

Initiatorin Jsabelle Flückiger

Jsabelle Flückiger

Wie ist das Swissteam24 entstanden?

Das Team wird von mir mit viel Leidenschaft geführt. Der Mensch stand schon immer im Mittelpunkt meines Lebens, sei es in meiner medizinischen Grundausbildung oder später in meinem Anstellungen. Bis Ende 2013 arbeitete ich in grossen Wirtschaftsunternehmen mit den Schwerpunkten Human Ressources, Erwachsenenbildung und Führung mit entsprechenden Studienabschlüssen.

Mut habe ich gebraucht im September 2013, inmitten einer persönlichen Krise mit gravierenden gesundheitlichen Problemen, meinen Kaderjob zu kündigen – ohne zu wissen wo mich mein Weg hinführen wird. Die innere Stimme war so laut, dass ich nicht anders konnte als diesen Schritt zu wagen. Danach habe ich viel ausprobiert, viele Fehler gemacht, bin in einige Sackgassen reingelaufen in den ersten drei Jahren meiner Selbstständigkeit. Ich habe mich intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt, dufte mich erst neu finden, um meinen Wert kennenzulernen. Es waren viele, sehr viele Entwicklungsschritte nötig, Ausbildungen und Selbsterfahrungsmomente um heute glücklich mit Stolz dazustehen und sagen zu können: "Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, ich war mutig und es hat sich gelohnt." Ich stand viele Male kurz vor dem aufgeben, weil sich all die Mühe und der täglich Einsatz einfach nicht ausbezahlt hat. Doch etwas in mir drin hat immer darauf bestanden, dass ich weiterfahre und ich bin extrem dankbar dafür. Heute bin ich sehr stolz auf mein Team und meinen Brand, welcher nach drei Jahren Selbstständigkeit als Konklusion Anfangs 2017 aus all den Erfahrungen und Lernfelder entstanden ist. Manchmal muss man einfach viele Dinge ausprobieren bis es sich richtig gut anfühlt!

Es gibt kein kostbareres Gut als die eigene Gesundheit. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, im Job hohe Ziele erreichen zu wollen, sportliche Leistungen anzustreben und dabei immer gut auszusehen, wenn der Körper nicht mitspielt. Heute bin ich kerngesund und liebe es Menschen auf Ihrem Weg zu einem gesunden, leichten und erfolgreichen Leben zu begleiten. Dies tue ich und wir alle in unserem Team mit grosser Begeisterung. Es ist erfüllend, wenn Kunden wieder gesünder essen, sich mehr bewegen (am Besten mit uns in der Gruppe) und mental ins Gleichgewicht kommen. Und dann ganz allmählich beginnen ihr Leben so zu gestalten, wie sie es gerne haben möchten - und zwar zu 100% und ohne wenn und aber.

Daher freue ich mich sehr, dich hier auf unserer Seite zu begrüssen und dich mit unserer Arbeit zu inspirieren.

P.S. mein ganz besonderes Geschenk für alle Frauen: https://www.swissteam24.ch/mentalcoaching/